Am vergangenen Samstag machten sich die Mitglieder des Ortsrates selbst ein Bild von der überdachten Sitzgruppe, die auf der dafür eigens gepflasterten Fläche zwischen der Katelnburgstraße und der Ostlandstraße aufgestellt wurde. Die aus Holz bestehende, 2,40 x 3,90 Meter große Waldschänke bietet Platz für bis zu acht Erwachsende oder zehn Kinder und ist mit witterungsfesten Bitumenschindeln eingedeckt.

„Wir haben festgestellt, dass nach dem sich immer mehr Geschäfte und Banken an der Katelnburgstraße angesiedelt haben, sich damit auch ein Teil des öffentlichen Lebens im Ort verlagert hat.“, so Ortsbürgermeister Frank Hencken. Daher hatte der Ortsrat im Frühjahr dieses Jahrs einstimmig beschlossen, eine geeignete Sitzgelegenheit für insgesamt rund 4.500 Euro zu beschaffen.

[Foto: Charline Müller-Herr]