Am Sonntag, den 22. Mai, veranstaltet der Ortsrat Rhüden in Kooperation mit dem Verein der Natur- und Heimatfreunde eine historisch ausgerichtete Dorfführung durch Rhüden. In einem Parcours entlang der vor einigen Jahren durch die Natur- und Heimatfreunde aufgestellten Geschichtstafeln geht es in rund zwei Stunden unter kundiger Führung durch den Ort. Anhand dieser Geschichtstafeln soll die Geschichte Rhüdens interessant erörtert und lebendig dargestellt werden. Geplant war die Veranstaltung bereits von vor zwei Jahren, musste aber leider aufgrund der damaligen Corona-Einschränkungen verschoben werden.

Der Start erfolgt um 10 Uhr am Haus der Vereine, wo sie dann auch wieder enden wird. Dort gibt es für alle noch einen kleinen Imbiss mit einer deftigen Gulaschsuppe. Die Teilnehmerzahl ist auf insgesamt 40 Personen, die in zwei Gruppen aufgeteilt werden, begrenzt. Die Kosten trägt der Ortsrat und die Teilnahme ist somit für alle kostenfrei. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an ortsrat.rhueden(at)t-online.de oder per Telefon unter 05384 – 96 95 101 nach der Reihenfolge der Anmeldungen.